Über mich und diesen Blog

Warum gibt es diesen Blog überhaupt ?

Tja, wieso noch ein Blog ? Davon gibt es doch schon Unmengen im Internet…

Stimmt, aber ich erwarte auch nicht damit berühmt oder reich zu werden, so wie viele andere Blogger das heutzutage meinen.

Wenn Du, lieber Besucher, hier etwas siehst das Dir gefällt oder Dich interessiert, dann freut mich das natürlich, ebenso wie ich mich natürlich sehr darüber freue, wenn der eine oder andere Kommentar hinterlassen wird.

Trotzdem ist dieser Blog primär für mich selbst gedacht.

Falls Dir der Inhalt in meinem Blog also nicht gefällt, klick auf diesen Link: https://duckduckgo.com/ und such Dir einfach eine Seite im Internet, die Dir besser gefällt. Niemand zwingt Dich zu bleiben und hier Deine kostbare Zeit zu vergeuden.

Wenn es Dich weiter interessiert, was ich zu sagen habe, erfährst Du im nächsten Absatz etwas mehr von mir und meiner Motivation hinter diesem Blog:

Wer bin ich also, das ich einen Blog für mich selbst mache ?

Ich, der alte Stachelrücken, bin ein ~ 40 Jahre alter Vielbegabter. Das ist eine etwas spezielle Form der Hochbegabung und wird landläufig auch gerne als Universalgenie, buntes Zebra oder Leonardos Erbe bezeichnet. Durch diese Vielbegabung ist es mir zu eigen, ständig neue Themen aufzugreifen, mir neue Fähigkeiten in Rekordzeit anzueignen,  meistens mehr Ideen als Zeit zu haben, oder mich zu Tode zu langweilen, wenn mal wieder nichts sinnvoll zu tun erscheint.

Leicht über den Tellerrand blicken und oft ad hoc die Zusammenhänge zwischen Dingen sehen zu können ist  ein Teil dieser Begabung. Leider auch der „Weltschmerz“ der damit einhergeht. Oft sehe ich Dinge in einem Zusammenhang, der mir einfach weh tut. Um diese  „apokalyptischen“ Gedanken leichter verarbeiten zu können, schreibe ich sie auf, denn das verschafft mir Erleichterung.

Eigentlich schreibe ich meine Gedanken, Ideen und alles weitere ganz altmodisch mit Füllfeder und Tinte, in ein A4 Buch, in einer Mischung aus Tagebuch, Textbuch, Notizen, Skizzen, Plänen, Planungen und verschiedenstem eingeklebtem Zeug.

Diesen Blog gibt es, da ich mit Teilen dieser Aufzeichnungen, sehr zum Unglück derer, die bislang gerne in meinen „Notizbüchern“ gelesen haben, ein Bedürfnis nach Privatsphäre entwickelt habe.

Hier kann ich frei entscheiden, was ich privat halten möchte.  Den Rest stelle ich gerne weiter zur Verfügung, da mich die Meinung der Menschen interessiert, denen meine Notizen interessant genug sind sie zu lesen.

Jetzt wünsche ich Dir, liebe/r Besucher/in, viel Spass und möchte Dich dazu einladen, hier in meinem digitalen Notizbuch anzuschauen, wozu Du Lust hast und jederzeit Deinen Kommentar zu hinterlassen. Denn, wie gesagt, wenn meine Notizen dich interessieren, interessiert es mich, was Du darüber denkst.